Unser Traumhaus

Bauen mit Kastell
Suche
Freitag, 24.08.12
Veröffentlicht von B. Oberbeck in Treppe • 15.12.2012 00:48:37
Ich habe Antwort von Wennings bekommen und komme mir etwas verschaukelt vor. Das Angebot für die Deckeneinbaulösung bei der Leinwand ist OHNE Einbaurahmen und Zubehör. Was soll das denn?? Wenn ich das ganze Zeug noch draufrechne, was ich benötige komme ich auf einen völlig uninteressanten Preis. Ich zahle keine 1.000 EUR für eine Leinwand, nur weil sie in der Decke versenkt ist. Hab mit Ilona gesprochen, vielleicht kann einer ihrer Handwerkerfreunde uns eine Blende bauen, mit der wir die Deckennische nach Einbau der Leinwand verschließen können. Zruück auf 0 und neu planen! :(

Habe in der letzten Zeit viele youtube-Videos von Grobi-TV gesehen. Die sind echt gut und lehrreich. Die haben auch einen Shop und machen auch Projekte. Ich hab da einfach mal hingeschrieben und gefragt, was für Lösungen es gibt für meine Heimkino-Pläne – Fragen kostet nix. Und wenn die für die Beratung Geld wollen – zu den Mehrkosten einer Deckeneinbauleinwand ist viel Luft. Das geb ich zur Hälfte lieber denen für eine tolle Lösung zu einem vernünftigen Preis.

Habe heute mit Hrn. F. von Sillertreppen gesprochen. Er wollte unsere Budgetvorstellungen wissen bzgl. der Frage, ob es sich überhaupt rentiert, dass Sillertreppen noch ein weiteres Angebot macht. Ich sagte ihm unser Budget für die Treppe. Ich habe ihm gesagt, dass bereits ein entsprechendes Angebot vorläge er aber dennoch unsere erste Wahl sei (man muss Vertriebsleute auch ein wenig locken). Er sagte, dass wir das Budget darstellen könnten, wenn wir die Glasscheibe und die Montage der Treppe separat lokal vergeben würden. Ich entgegnete die separate Vergabe der Glasscheibe sei denkbar, aber die Montage soll aus Haftungsgründen beim Treppenbauer bleiben. Er rechnet nochmal mit spitzem Bleistift. Schaumer mal.

Habe heute auch mit Hrn. J. von Fa. Joa wg. der Faltwerktreppe gesprochen. Er sagte solche Faltwerktreppen realisiert er nicht mehr, da er vor ein paar Jahren einen Kunden hatte bei dem diese Treppe durchschwung (5cm in der Mitte, wenn ein Erwachsener sie nutzte). Das ist natürlich ein Hammer. Ich muss unverzüglich nach Vorlage des Angebots von Fa. TSB und Sillertreppen (bislang die einzigen beiden, die anbieten wollen) bestätigen lassen, dass dies bei ihren Treppen ausgeschlossen ist und garantiert nicht passiert. Tun die das nicht müssen wir sehr genau darüber nachdenken, ob wir das Risiko einer „Schwanktreppe“ eingehen wollen. Also ich will das nicht.

Mit Hrn. Werner H. habe ich einen neuen Termin für Dienstagabend ausgemacht. Er hat sich nochmal für die kurzfristige Absage entschuldigt. Ich hoffe dieses Mal klappt das. Ich habe ihn nochmal unsere Vorstellung geäußert, was er an Bemusterungsmaterialiern mitbringen soll.

In meiner Mittagspause habe ich den KFW-Antrag und die Energetische Berechnung von Frau Susanne J. zu Frau Yvonne F. von der Interhyp gebracht. Diese hatte Urlaub und ich habe die Unterlagen hinterlegt. Hoffe die DSL kommt mal aus dem Quark – ein Feedback auf die Abtretungserklärung habe ich auch bis heute nicht bekommen, weder von der DSL noch von der Interhyp! Das kann doch nicht so lange dauern ein Schreiben zu checken und Freigabe zu geben, damit ich das Original einreichen kann! Solche Dinge machen mich verrückt!