Unser Traumhaus

Bauen mit Kastell
Suche
Dienstag, 25.09.12
Veröffentlicht von B. Oberbeck in Finanzierung • 15.12.2012 09:14:20
Herr Karl H. (Küchenstudio Häckel) hat heute den Termin für den Miele-Abend bestätigt. 4 Personen sind eingetragen. Habe Marc informiert und freue mich auf den 30.11.12. ;)

Herr Uwe P. hat mir mitgeteilt, dass die Wandflächenheizung von Varotherm (Tipp von Herrn Wolfgang P.) nicht mit dem Hallerdachsystem funktioniert. Allerdings habe Athetherm ein ähnliches System, was er sogar schonmal irgendwo verbaut habe. Er wird das mit Hrn. P. am 26.09.12 nochmal durchsprechen.

Habe heute nochmal den Druck ggü. der Interhyp erhöht:
Hallo Frau F.,
die DSL hat sich bei mir nicht gemeldet. Waren Ihre Bemühungen fruchtbar? Bekomme ich diese Abtretungserklärung?
Mein Bauträger hat mir heute eröffnet, dass ein anderes „reifes Bauvorhaben“ unseren Slot erhält, sollten wir die Finanzierungsbestätigung nicht bis Mitte kommender Woche vorlegen.
Das bedeutet für uns, dass wir dieses Jahr nicht mehr bauen! Das ist eine Katastrophe.
Mir entstehen dadurch erhebliche Mehrkosten (800 EUR/Monat Bereitstellungszinsen durch die DSL, die PV kommt nicht mehr im Dezember ans Netz, weshalb ich geringere Einspeiserückvergütung erhalte, das kostet mich tausende EUR und zerhaut mir die komplette Amortisationsrechnung für die Photovoltaik, ich kann meine derzeitige Wohnung nicht wie geplant im März veräußern (ist alles vorbereitet!) und und und.
Wir haben einen unterschriebenen Darlehensvertrag. Ich habe alle erforderlichen Unterlagen eingereicht. Ich kann diese Förmelei nicht verstehen. Was hat denn die KFW-Bestätigung mit der Zession an meinen Bauträger als Sicherheitsabtretung zu tun. Mir ist das unbegreiflich. Ist der DSL bewusst welchen Schaden sie mir derzeit anrichtet durch kontinuierliches Ausschweigen, Ignorieren und Bürokratie?
Bitte unternehmen Sie alles erdenklich mögliche, dass ich diese Abtretungserklärung unterschrieben möglichst diese Woche, spätestens Mitte nächster Woche zurück bekomme. Die Auswirkungen, habe ich oben aufgezeigt.


Herr Uwe P. informierte mich heute, dass wir auf die KW50 zur Ausführung planen können. Um theoretisch für die KW50 zu passen (Beginn der Wandmontage, Bodenplatte muss schon zwei Wochen früher rein) sollte das Ausführungsgespräch in der KW 42/43 stattfinden. (Mit anschließend etwas Raum für das Feintuning.) Das ist jetzt die Marschrichtung. Ich will diesen Rohbau dieses Jahr noch fertig bekommen!
Habe das Kellerangebot von Hrn. H. an Hrn. P. übergeben. Wettbewerb beflügelt das Geschäft.