Unser Traumhaus

Bauen mit Kastell
Suche
Montag, 19.11.12
Veröffentlicht von B. Oberbeck in Kastell • 15.12.2012 15:08:01
Herr Christian G. hat wie versprochen die Datenblätter unserer Fenster und des Raffstores gesendet. Er hat auch die Typen der Leerrohre übersandt. Werde das schnellstmöglich Herrn Z. von Schwaben Haustechnik weiterleiten.

Habe Herrn G. gefragt, ob das mit den Erdkabeln in der Decke von Seiten Kastell i.O. geht. Nach telefonischer Rücksprache wird das Zeitfenster von 5 Stunden auch nicht soooo eng gesehen. Man könne z.B. die Deckenausführung auf einen Freitag planen, dann liegt ein ganzes Wochenende bis zum Verfüllen. Herr G. wird den Kastell-Elektriker und Herrn Z. zusammenschalten, damit diese direkt bestimmte Dinge klären können.

Wir sind sehr zufrieden mit unserem Kastell-Projektleiter. Trotz preislicher Unstimmigkeiten fühlen wir uns von ihm sehr gut betreut.

Ilona ist eingefallen, dass es mit den Bewegungsmeldern, die ja auch als Signalgeber für die Alarmanlage fungieren, Probleme geben könnte. Die geben für die Lichtsteuerung ja nur ab einer gewissen Luxzahl ein Signal ab. Das würde ja bedeuten unsere Alarmanlage funktioniert nur im Dunkeln. Habe dazu Hrn. Luca F. von MyGekko angerufen und Ilona hat recht. Dieses Detail haben wir verpeilt. Herr F. war es sehr unangenehm, dass das passiert ist und wird einen Lösungsvorschlag ausarbeiten.

Er kam auch gleich Abends mit einem Vorschlag um die Ecke. Leider gefallen mir die von ihm vorgeschlagenen Bewegungsmelder (sind sogar Präsenzmelder) nicht. Deckenmontage, von der wir eigentlich weg gekommen waren, da Kollision mit Lichtplanung und auch nicht wirklich schön (wer will schon Präsenzmelder zwischen den Deckenspots??). Habe ja jetzt aber die Daten, auf die es ankommt und werde im Merten-Katalog selbst nochmal stöbern.

Heute ist die nächste und vermutlich finale Bombe geplatzt. Herr Uwe P. hat die Kalkulation von Simmern analysiert und Zahlen gemeldet. Da er sich nicht an meine Liste gehalten hat, sondern die Preise in einer anderen Systematik zusammengestellt hat, habe ich erst mal 20 Minuten gebraucht um unsere Tabellen zu synchronisieren.
Wir haben noch keine Lösung und müssen weiter verhandeln. Meine Kraft neigt sich dem Ende zu, da ich den Eindruck habe, wir drehen uns im Kreis.

Abenfüllende Licht- und Schalterplanung mit Ilona bis Mitternacht.