Unser Traumhaus

Bauen mit Kastell
Suche
Montag, 21.05.12
Veröffentlicht von B. Oberbeck in Entwurfsplanung • 14.12.2012 22:10:06
Wir haben den Vertrag von Kastell heute unterschrieben! Ich freue mich, dass wir mit Kastell am Ende doch noch zusammengefunden haben und bin sehr gespannt auf dieses Projekt.

Herr Uwe P. sagte, auch er freue sich auf die Entwicklung dieses Hauses, gerade weil es kein 08/15-Haus ist, sondern eine doch recht herausfordernde Bauweise. Ich habe mir von Herrn P. die wichtigsten Einheitspreise geben lassen (Außenwand, Innenwand, Decke, Deckenstärke und Fenster/m²) um sehr leicht nach der Neukalkulation, also nach Vorliegen der Baugenehmigung selbst den Mehr- bzw. Minderpreis ausrechnen zu können. Zusätzlich haben wir bis zum Vorliegen der endgültigen Zahlen ein kostenfreies Rücktrittsrecht ausbedungen – ergo kein Risiko. Ich gehe eher von einem Minderpreis aus, da Kastell in seinen Plänen unser Traumhaus ca. 15m² größer gezeichnet hat, als Herr Diehl – aber schaumermal.

Ich habe einen Termin mit dem Notar zwecks Grundschuldeintragung forciert.

Die Absage hat Hr. Rainer B. sehr sportlich aufgenommen. Er hat mir sogar Tipps mitgegeben, auf was wir achten sollen! Ich kann hier nur sagen: Supersportlich und fair! Man kann hier über Keitel überhaupt nichts sagen und wir hätten definitiv mit Keitel gebaut, wenn nicht Kastell und die Massivbauweise uns am Ende doch überzeugt hätten. Trotzdem Daumen hoch für Keitel-Haus!