Unser Traumhaus

Bauen mit Kastell
Suche
Montag, 20.08.12
Veröffentlicht von B. Oberbeck in Baugenehmigung • 15.12.2012 00:36:45
Heute hat Herr Diehl mitgeteilt, dass die V's wie erwartet unserer Bitte nicht gefolgt sind. In seinem Briefkasten befanden sich heute Morgen die Pläne, die wir zur Unterschrift am Freitag bei Fr. V. und Fr. M.V. gelassen hatten mit einer Begleitnotiz, dass unserer Bitte leider nicht entpsrochen werden kann. Wir haben keine Genehmigung erhalten unser Vordach zu bauen. Tja, der Blitz soll sie beim Sch….. treffen!

Ich werde jetzt noch einen Vorstoß richtung Bauamt wagen und morgen versuchen die nette Dame dort zu bezirzen. Es muss doch eine Möglichkeit geben dieser Willkür Herr zu werden. Es geht hier doch nur um ein winziges Vordächlein!! Ich nehme das Modell mit und zeige der Dame plastisch, was wir ansinnen. Mal sehen was dabei rauskommt. Habe mit Herrn Diehl ausgemacht, dass wir, wenn ich scheitere, die Pläne eben schnellstmöglich umzeichen, ohne unser Dach, und neu einreichen. Es gibt immer noch keinen Termin für den Bauausschuss – würde uns jetzt aber eh nix bringen. Ich hoffe allerdings, dass im August noch einer Stattfindet. Andernfalls verschiebt sich unser Bauvorhaben weiter.

Habe heute das Bodengutachten bei der GFU in Schwetzingen angefragt. Dr. F. macht einen guten Eindruck und versprach mir die Erstellung für unter 1.000 EUR. Das ist ein Wort. Der Kontakt von Herrn Uwe P. kommt aus Mainz und nimmt allein 100 EUR für die Anreise – das macht keinen Sinn.

Habe weiterhin unsere Glaswand auf Empfehlung meines Chefs bei Fa. Delta Glas in Grünstadt angefragt. Die können angeblich gute Preise machen, da eine Vertriebsstufe übersprungen wird (die kaufen offensichtlich direkt beim Hersteller und nicht beim Händler. Wir werden sehen.

Habe dann noch in Schifferstadt bei Fa. Straub die Erdarbeiten angefragt. Auch Herr Straub macht einen guten Eindruck. Ich werde das Angebot im Laufe der Woche erhalten.

Am Donnerstag haben wir endlich den Termin mit Herrn Werner H. zur Bemusterung der Fliesen / Bodenbeläge und zur Durchsprache der Angebot.

Habe heute noch drei Anfragen für unseren wasserführenden Kaminofen rausgesendet (2 Kontakte vom Maimarkt und einen Kontakt von der Inventa in KA).

Weiterhin habe ich noch alle Treppenbauer mit dem neuen Konzept „Faltwerktreppe“ angeschrieben mit der Bitte ein neues Angebot zu erstellen.

Langsam wird es ernst.