Unser Traumhaus

Bauen mit Kastell
Suche
Dienstag, 24.07.12
Veröffentlicht von B. Oberbeck in Baugenehmigung • 14.12.2012 22:44:23
Nach meiner Dienstreise nach Grenoble und dem anschließenden verlängerten Wochenende in Adelboden/Schweiz mit Ilona und meinen Schwiegereltern, wo wir auch meinen Geburtstag gestern ein wenig gefeiert haben, sind wir heute wieder zurück im Bauherrenchaos.

Frau Susanne S. hat gefühlt 3484 mal auf unseren Anrufbeantworter gesprochen. Mmmh, sie hat auch meine Handynummer, auf der ich auch in der Schweiz erreichbar war, sowie unsere traumhaus-eMail-Addi, die ich auch in der Schweiz abgerufen habe…….anyway, ist ja gut, dass sie so hartnäckig ist und sich kümmert. Immerhinn ist sie einige der wenigen in diesem Projekt, auf die wir uns im Hinblick auf Feedback und Kommunikation verlassen können.

Habe heute Morgen den Dienstvertrag mündlich beauftragt. xxxxx EUR für die Erstellung eines energetischen Konzepts, EnEV-Nachweise für die Baueingabe, sowie kfw-Antrag- und Abnahmeverfahren für das KFW-Darlehen Energieeffizient bauen (Programm 153).
Habe weiterhin Frau Yvonne F. von der Interhyp angerufen, da ich auf meine eMail vom 12.07.12 noch kein Feedback bekommen habe. Möchte endlich das Thema Forderungsabtretung abschließen.

Heute Morgen auch gleich bei Herrn Uwe P. angerufen, da wir noch keine Auftragsbestätigung von Kastell bekommen haben. Vertragsschluss war immerhin schon am 09.07.12! Gem. Hrn. P. ist Urlaubszeit und die letzten Wochen sei nicht viel passiert in Simmern – OK, auch ne Aussage. Ich hoffe, dass das nicht die Abwicklung auf der Baustelle repräsentiert. ;)

Heute Mittag habe ich Herrn Diehl angerufen. Er wollte wissen, wie mein Gespräch mit Frau V. lief (Frau V. ist die Eigentümerin des Nachbargrundstücks. Sie muss unser Vordach der Garage abnicken, sie die Auflage von Fr. G. vom Bauamt). Ich informierte ihn, dass das Gespräch suboptimal lief. Frau V. wird hier nichts mehr entscheiden ohne die späteren Erben, Ihre Töchter. Grundsätzlich sollten wir so bauen wie das Baurecht es vorsieht, dann hätten wir auch kein Problem. Super Aussage! ;) Ich werde nicht aufgeben und versuchen ein Gespräch mit den Töchtern zu organisieren.