Unser Traumhaus

Bauen mit Kastell
Suche
Mittwoch, 04.07.12
Veröffentlicht von B. Oberbeck in Kastell • 14.12.2012 22:33:03
Herr P. von Kastell hat geantwortet. Die definitiven Mehrkosten belaufen sich jetzt auf knapp 2,5 kEUR. Er sagte, wenns nach seinem Chef ginge hätten wir 7 kEUR Mehrkosten. Er habe das regeln können. Es seinen 117m³ höhere Kubatur entstanden durch die steilere Dachneigung und die Erhöhung des Kniestocks auf einer Hausseite von 1,20m auf 1,50m. Ich verstehe das nicht.

Wir haben für Montag einen Termin mit Hrn. P. vereinbart um die Details zu klären und ggf. den neuen Vertrag zu unterzeichnen.

Ich habe sicherheitshalber bei Herrn Diehl per eMail nach seiner fachlichen Meinung gefragt, ob eine Erhöhung der Kubatur von 117m³ durch die Veränderung der genannten Parameter sein kann. Bin sehr gespannt auf seine Antwort.

Heute kam die Rechnung vom Gericht für die Eintragung der Grundschuld. 652 EUR!! Ich glaub ich fall vom Hocker. Das sind alles unkalkulierte Positionen, obwohl ich wirklich an viel gedacht hab. Wer kann denn ahnen, dass nur der Grundschuldeintrag 650 EUR zzgl. 800 EUR Notargebühren kostet?! Incl. Grunderwerbsteuer haben wir jetzt bereits reine Baunebenkosten für Ämter über 7.000 EUR. WOW!