Unser Traumhaus

Bauen mit Kastell
Suche
Donnerstag, 09.08.12
Veröffentlicht von B. Oberbeck in Kastell • 15.12.2012 00:25:48
Heute war Herr Uwe P. bei uns. Wir hatten ein vierstündiges Projektgespräch. Wir konnten einige Dinge klären. Für mich war wichtig zu erfahren, dass meine Pläne realisierbar sind bzgl. Deckeneinbau Beamer, Leinwand und Sourroundlautsprecher, sowie Wandeinbau der Frontlautsprecher. Wir haben noch über die Vergleichstabelle von Fr. Susanne S. gesprochen (KFW55 vs. KFW40) und die Kosten, die mit der verbesserten Energieklasse einhergehen. Es könnte durchaus interessant sein auf KFW40 umzusatteln, wenn die Energieeinsparpotenziale die Mehrkosten überkompensieren (Hr. P. quantifizierte eine Energiekostenersparnis von ca. 200 EUR p.a. bei normalem Heizverhalten). Interessant: Durch den hohen Standard von Kastell würde ein KFW40-Haus ohne großartige Mehrkosten erreichbar sein. Wir werden sehen.

Wir haben gleich für kommenden Dienstag einen Termin mit Hrn. Dieter N. (Elektro) ausgemacht zur Durchsprache der Lichtplanung.

Genial: Herr P. hatte ein Modell von unserem Haus dabei. Sehr genial. Sein Modellbauer hat die Miniatur in 30 Stunden Arbeit hergestellt. Ich bin begeistert!

Ich habe das Modell gleich am Nachmittag zu Herrn Diehl nach Assenheim gefahren, damit er Fr. V. (Eigentümerin des unbebauten Nachbargründstücks) glaubhafter darstellen kann, welches Dach sie uns genehmigen muss. Auch Herr Diehl war sichtlich beeindruckt von dem Modell.