Unser Traumhaus

Bauen mit Kastell
Suche
Mittwoch, 22.08.12
Veröffentlicht von B. Oberbeck in Elektro • 15.12.2012 00:42:53
Heute habe ich diverse Klärungen mit MyGekko vorgenommen. Ich muss wissen, ob ich den so erwünschten Beamerlift und die Deckeneinbauleinwand mit dem Gekko steuern kann. Herr Luca F. muss dazu was sagen.

Das Angebot von Hrn. Sandro S. kam für die Haustür unserer Wohnung. Leider viel zu hoch. Ich werde entsprechend rückantworten, hier muss er noch mindestens 20% günstiger werden. Eigentlich hatte er mir einen Supersonderpreis gemacht als wir in Offenbach waren – von dem war in dem Angebot jetzt nichts mehr zu finden.

Ich stehe weiterhin im eMail-Kontakt mit Fa. Winnings, die Leinwände vertreibt. Wir werden eine neue Leinwand brauchen, da der Sitzabstand im Haus deutlich geringer sein wird, als hier in der Wohnung. Ich denke meine 2,20-Leinwand ist zu groß für das Haus (klingt paradox, eigentlich müsste es umgekehrt sein, aber ich bin froh, dass wir überhaupt mein Heimkino-Projekt im Haus realisieren). Ich denke gerade darüber nach eine Deckeneinbauleinwand zu kaufen. Die kostet allerdings im Gegensatz zur normalen Deckenleinwand mind. 600- 800 EUR mehr, also fast dreimal so viel. Das ist schon ein Wort.

Das revidierte Angebot von Athetherm kam auch heute um die Ecke. 2.000 EUR geringer, was in etwa dem entspricht was ich ausgerechnet hatte. Bin zufrieden. Ich hoffe die machen darüber hinaus noch was am Preis und dann kommen ja noch die 4% Skonto von Hrn. Uwe P.s Sonderkonditionen dazu. Mal sehen, ob wir für Estrich und Fußbodenheizung die 18.000 nach unten hin knacken!

Frau Yvonne F. von der Interhyp braucht das Original des KFW-Antrags und der ENEV-Berechnung. Kein Problem, bring ich ihr morgen oder am Freitag vorbei.