Unser Traumhaus

Bauen mit Kastell
Suche
Montag, 17.09.12
Veröffentlicht von B. Oberbeck in Finanzierung • 15.12.2012 08:56:47
Heute war nicht viel los in Sachen Bau. Habe bei Fa. Osada angerufen und gefragt, ob sie kein Angebot machen wollen. Ich kann das nicht verstehen. Ich habe eine Anfrage gesendet am 20.08.12 ohne Reaktion. Auf Nachfrage am 09.09.12 keine Reaktion. Da greift die Ausrede von Frau O., dass sie in Urlaub waren auch nicht – der Kunde muss dann wenigstens eine Abwesenheitsnotiz bekommen. Ich bin manchmal wirklich verwundert, wie manche Leute arbeiten. Ich warte weiter.

Habe das Baugrundgutachten als pdf von Dr. F. bekommen. Er hat sich auch bedankt für das gute Feedback, dass ich ihm bzgl. seiner Leute während der Bohraktion gegeben habe. Das war endlich mal ein Kontakt wie man ihn sich wünscht. Schnelle Feedbacks, kurze Wege, unkompliziert und kompetent. Sehr gut. Wenn nur mehr Beteiligte in unserem Bauvorhaben so professionell wären…..

Habe das Baugrundgutachten an Oberbauleiter F. von Kastell gesendet, wie mit Hrn. Uwe P. besprochen. Hoffe Kastell beginnt jetzt mit der Statik, wie das abgestimmt war.

Habe das Gutachten auch gleich an Hrn. Werner H. gesendet. Die Angebote haben sich verzögert, da Herr H. letzte Woche aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen ist.

Habe noch eine gesalzene eMail an die Interhyp geschrieben. Wieder eine Woche ohne Meldung von der DSL – das ?&%$% mich an. Solche Schnarchzapfen, das entbehrt jeder Beschreibung!

Hallo Frau F.

bei mir hat sich auch in der letzten Woche niemand gemeldet - weder von der DSL, noch von der Interhyp - und langsam nähert sich meine Geduld einem kritischen Niveau. Was ist der Grund für diese inakzeptabel träge Bearbeitung?
Frau F. genau das wollte ich NICHT als ich Ihnen gegenüber in unseren ersten Gesprächen meine Bedenken bzgl. DSL-Bank geäußert habe. Sie hatten mich damals überzeugt, dass nicht zuletzt durch Ihren persönlichen Einsatz und Ihre guten Beziehungen bei der Bank, die von mir zitierten Horror-Storys aus dem Internet bei uns nicht Realität werden sollten. Derzeit erfüllen sich diese Zusagen für mich nicht. Ich fühle mich stattdessen im Moment in der Luft hängen gelassen.
Ich möchte bis Mittwoch dieser Woche folgende Aussagen von der DSL-Bank haben:
• Sind die von mir am 03.09.12 eingereichten Unterlagen in Ordnung? (Anlage 1-5 meiner eMail v. 03.09.12, bislang noch keinerlei Feedback)?
• Liegt die KFW-Zusage bereits vor (Antrag ging Ihnen per eMail am 21.08.12 bzw. im Original am 24.08.12 zu, bislang noch kein Feedback)?
• Wann bekomme ich die unterschriebene Abtretungserklärung, die ich bereits mit eMail v. 13.08.12 bzw. Unterschrieben am 31.08.12 übersendet habe?
Die Fertigungstermine für Oktober sind bereits weg, durch die mangelnde Kommunikation der Bank. Wenn sich weitere durch die DSL zu vertretende Behinderungen und damit einhergehende Bauzeitverzögerungen ergeben, werde ich entsprechende Konsequenzen ziehen müssen.
Ich bitte nochmals und nachdrücklich um Ihre Unterstützung damit wir die Angelegenheit zu meiner Zufriedenheit lösen können. Gerne können wir auch eine Telefonkonferenz mit der DSL schalten. Sagen Sie mir, wenn ich Sie in irgendeiner Form unterstützen kann – nur warten möchte ich nicht länger.


Mal sehen, ob da langsam mal einer aufwacht!

Morgen ist der ersehnte Termin bei Fa. Trautmann wg. unserer Treppe. Ich bin sehr gespannt auf die Ausstellung und freue mich die Fa. kennenzulernen. Fa. Trautmann ist momentan mein Favorit für unsere Treppe.